Zweiter Fotowettbewerb „Winterlandschaften in Nettetal“ startet

Veröffentlicht am: 19.12.2023

Zweiter Fotowettbewerb „Winterlandschaften in Nettetal“ startet

Auf Initiative der Fotoschule Nettetal ruft der Bereich Wirtschaft und Marketing der Stadt Nettetal in Kooperation mit der Fotoschule in diesem Winter zum zweiten Fotowettbewerb „Winterlandschaften in Nettetal“ auf. Der Wettbewerb startet am 20. Dezember und endet am 15. März 2024. Gesucht werden die schönsten Landschaftsmotive rund um Nettetal.

„Ob Gebäudeaufnahmen, auf den Feldern, in den Wäldern oder um die zahlreichen Seen, die Region Nettetal bietet landschaftlich unzählige, schöne Motive“, sagt Daniel Käsler, Fotograf und Gründer der Fotoschule Nettetal. Interessierte können sich auf der Webseite www.fotoschule.net anmelden und ihre Bilder einreichen. Wichtig hierbei ist, dass man auf dem Bild erkennt, dass die Aufnahmen in Nettetal gemacht wurden.

Nach einer Vorauswahl werden die besten Bilder im Fotostudio der Fotoschule Nettetal in Kaldenkirchen ausgestellt und von einer Fachjury sowie den Besuchern der Ausstellung bewertet. Den Gewinnern winken erneut zahlreiche Sachpreise wie beispielsweise Fotokurse, Fotozubehör und attraktive Nettetal-Artikel.

Bürgermeister Christian Küsters freut sich über die Fortführung des Wettbewerbs und hofft auf viele Zusendungen mit schönen winterlichen Impressionen aus Nettetal: „Ich freue mich, wenn dabei zahlreiche Fotos unserer einzigartigen und facettenreichen Seenstadt entstehen, die alle Nettetalerinnen und Nettetaler sowie Gäste unserer Region gleichermaßen begeistern“.“

Infos sowie Anmeldungen ab sofort unter www.fotoschule.net und auf www.nettetal.de