Wattbewerb: Nettetal gehört zu den drei Siegern der Quartals-Challenge

Veröffentlicht am: 06.10.2023

Logo Wattbewerb

Großartige Neuigkeiten für Nettetal! Die Stadt hat es geschafft und gehört neben den Städten Osnabrück und Karlsruhe zu den drei Gewinnern der Quartalschallenge Q2/2023 des bundesweiten Wattbewerbs. Die Challenge hatte das Ziel, örtliche Gewerbeunternehmen zur Installation von Photovoltaikanlagen zu motivieren.

Nettetal hat mit Engagement und Überzeugungskraft geglänzt und Unternehmen in der Stadt dazu ermutigt, ihre Dachflächen für saubere Energie zu nutzen. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wirtschaft vor Ort.

Bürgermeister Christian Küsters zeigt sich erfreut: „Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und unseren Beitrag zur Förderung erneuerbarer Energien zu leisten. Diese Anerkennung bestärkt uns darin, weiterhin Maßnahmen zur lokalen Energiewende zu ergreifen.“

Nettetal gratuliert allen Beteiligten zu diesem Erfolg – insbesondere den Gewinnern des Gesamt-Wattbewerbs und freut sich auf eine nachhaltige Zukunft, in der erneuerbare Energien eine zentrale Rolle spielen. Sollte es einen Folge-Wettbewerb geben, wird Nettetal sich hier sicher wieder beteiligen.