Vorzeitig erfolgreiche Prüfung absolviert

Veröffentlicht am: 01.02.2024

Bestandene Pürfung Sude Samsa

Auf eine frische Kraft kann die Stadtverwaltung Nettetal in diesem Jahr schon etwas früher als erwartet zählen: Sude Samsa hat ihre vorzeitige Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellte erfolgreich bestanden. Durch ihre sehr guten Leistungen in der Ausbildung konnte die Nachwuchskraft diese verkürzen.

Die frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte konnte nun als fest Angestellte im Rathaus willkommen geheißen werden und verstärkt ab sofort den Bürgerservice. Bürgermeister Christian Küsters, Michael Menzel (Zentralbereichsleiter NetteService) und Julia Armanasi (Ausbildungsleiterin) gratulierten ihr zu den tollen Leistungen und freuen sich über den jungen Zuwachs im Kollegium.

Aus allen Einstellungsjahrgängen befinden sich jetzt noch acht angehende Verwaltungsfachangestellte in der Ausbildung der Stadtverwaltung. Mit sechs Studierenden in den Studiengängen Bachelor of Laws und Bachelor of Arts und 19 weiteren jungen Menschen in den Ausbildungsberufen Erzieherin oder Erzieher, Notfallsanitäterin oder -sanitäter und Gärtnerin oder Gärtner baut die Stadtverwaltung somit auf inzwischen 33 Nachwuchskräfte.

Für das Einstellungsjahr 2024 sind noch einzelne Ausbildungsplätze verfügbar. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Online-Bewerbung finden sich unter www.nettetal.de/ausbildung .