Vortrag: So gelingt Wohnen im Alter

Veröffentlicht am: 03.08.2023

Ein sicherer Handlauf am Geländer, eine zu niedrige Toilette, der Teppich als Stolperfalle? Oft sind es nur Kleinigkeiten, die verändert werden müssen, um das Wohnen im eigenen Zuhause wieder zu ermöglichen oder zu erhalten. Aber auch größere Veränderungen, wie eine bodengleichen Dusche oder einer Rampe, die sicher ins beziehungsweise aus dem Haus führt, stellen eine große Entlastung dar.

Am Donnerstag, 17. August, referiert Anna-Lena Elß um 17 Uhr im Kultursaal, Burgwall 4 in Brüggen über solche möglichen Veränderungen, informiert über Finanzierungsmöglichkeiten und stellt die Wohnberatung für die Gemeinden Brüggen, Schwalmtal, Niederkrüchten und der Stadt Nettetal vor. Zu dem kostenfreien Vortrag sind ältere Menschen und Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf und deren Angehörigen eingeladen. Ein barrierefreier Zugang ist vorhanden.