Vorschlagsliste der Jugendschöffen und Schöffen hängen im Rathaus aus

Veröffentlicht am: 30.06.2023

Die Jugendschöffen- und die Schöffenvorschlagsliste hängen vom 7. bis zum 15. Juli 2023 im Eingangsbereich des Rathauses, Doerkesplatz 11 in Nettetal-Lobberich aus. Es besteht bis zum 22. Juli 2023 die Möglichkeit, schriftlich oder zur Niederschrift bei der Stadt Nettetal, Doerkesplatz 11, 41334 Nettetal, Bürgerservice Raum 101, Einspruch zu erheben.

Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Nettetal hat am 24. Mai 2023 die Vorschlagsliste für die Jugendschöffen der Amtszeit 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2028 beschlossen. Insgesamt 18 Personen (acht Frauen und zehn Männer) aus der Seenstadt stehen auf der Vorschlagsliste. Zudem hat der Rat der Stadt Nettetal am 14. Juni 2023 die Vorschlagsliste für die Schöffen der genannten Amtszeit beschlossen. Hier stehen insgesamt 48 Personen auf der Vorschlagsliste. Die endgültige Wahl erfolgt später durch einen Ausschuss beim Amtsgericht.