Vereinswerkstatt zum Thema Pressearbeit

Veröffentlicht am: 07.02.2024

Vereinswerkstatt

Die kommende Nettetaler Vereinswerkstatt widmet sich dem Thema „Tipps und Tricks für erfolgreiche Pressearbeit“. Welche Vorüberlegungen sind der Grundstein für eine erfolgreiche Kommunikation? Mit welchen Themen, Formulierungen und Kniffen finden Pressemitteilung leichter den Weg in die Redaktionen und an die Öffentlichkeit? Unterstützt wird diese Vereinswerkstatt von Jan van der Velden, dem Pressesprecher der Stadt Nettetal, welcher praxistaugliche Tipps für erfolgreiche Pressearbeit gibt. Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit, sich über Erfahrungen auszutauschen und Ideen für die eigene Vereinsarbeit mitzunehmen. Die Veranstaltung wird begleitet und moderiert vom ehrenamtlichen Vereinsbegleiter Rudolf Meyer sowie von Maria Posthumus, der Ehrenamtsbeauftragten der Stadt Nettetal.

Die Vereinswerkstatt findet am Dienstag, 5. März 2024 ab 18.30 Uhr in der Cafeteria des Rathauses, Doerkesplatz 11 in Lobberich statt. Es wird gebeten, sich bis zum 28. Februar 2024 per E-Mail an ehrenamt@nettetal.de oder telefonisch unter 02153/898-5034 anzumelden.

Mit den Nettetaler Vereinswerkstätten bietet die Stadt Nettetal hiesigen Vereinen eine Plattform, um im gemeinsamen Austausch bereichernde Impulse für die Vereinsarbeit zu gewinnen. Die Themen sind so gewählt, dass jeder Verein, egal ob Brauchtum, Naturschutz, Soziales oder Sport davon profitieren kann. Vereinsstrukturen und -organisation haben stets einen gemeinsamen Nenner und genau hier setzen die Vereinswerkstätten an. Ein Einstieg für neue Teilnehmende ist jederzeit möglich. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei der Stadt Nettetal, Maria Posthumus unter Telefon 02153/898-5034 melden.