Vereinswerkstatt – Austausch und Networking in lockerer Atmosphäre

Veröffentlicht am: 20.11.2023

Logo Vereinswerkstatt

Die kommende Nettetaler Vereinswerkstatt steht unter dem Motto „Rückblick, Ausblick, Networking“. Das Thema bietet viel Raum für individuellen Austausch und Information. Teilnehmende Vereinsvorstände können einen Überblick sowie ein Update über die Inhalte vergangener Vereinswerkstätten erhalten. Eine Plauderecke lädt zum themenunabhängigen Networking mit anderen Teilnehmenden ein. Das Team der Vereinswerkstatt steht während der gesamten Veranstaltung für Fragen, Anregungen und Reflexion zur Verfügung. Eine feste Agenda ist an dem Abend nicht vorgesehen. Vielmehr geht es darum, mit anderen Vereinsvorständen ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und Ideen für die eigene Vereinsarbeit mitzunehmen. Zusätzlich bietet der Abend die Möglichkeit, Themenwünsche für kommende Veranstaltungen zu platzieren.

Die Vereinswerkstatt findet am Dienstag, 5. Dezember 2023 von 17 bis 19 Uhr in der Cafeteria des Rathauses, Doerkesplatz 11 in Lobberich statt. Es wird gebeten, sich bis zum 30. November 2023 per E-Mail an ehrenamt@nettetal.de oder telefonisch unter 02153/898-5034 anzumelden.

Mit den Nettetaler Vereinswerkstätten bietet die Stadt Nettetal hiesigen Vereinen eine Plattform, um im gemeinsamen Austausch bereichernde Impulse für die Vereinsarbeit zu gewinnen. Die Themen sind so gewählt, dass jeder Verein, egal ob Brauchtum, Naturschutz, Soziales oder Sport davon profitieren kann. Vereinsstrukturen und -organisation haben stets einen gemeinsamen Nenner und genau hier setzen die Vereinswerkstätten an. Die Vereinswerkstatt steht allen Nettetaler Vereinen offen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei der Stadt Nettetal, Maria Posthumus unter Telefon 02153/898-5034 melden.