Vereinswerkstatt: Angeregte Diskussionen über digitale Präsenz

Veröffentlicht am: 19.10.2023

Vereinswerkstatt

Zur Nettetaler Vereinswerkstatt am Dienstag, 17. Oktober 2023, fanden rund 30 Vorstände aus Nettetaler Vereinen im Rathaus zusammen. Angeregt wurde an dem Abend diskutiert, welche Möglichkeiten Vereine nutzen, um digital präsent zu sein. Oliver Winz, ehrenamtlicher Vereinsbegleiter, informierte über unterschiedliche Systeme, mit denen eine eigene Vereinswebseite erstellt werden kann. Zudem gab Ruth Rankers, Vorsitzende des Fördervereins Alter Kirchturm, einen Einblick, vor welchen Herausforderungen der Verein bei der Gestaltung eines neuen Social Media-Auftritts steht.

Die Vereinswerkstatt wird von der Stadt Nettetal angeboten. Im Mittelpunkt stehen strukturelle, organisatorische Themen der Vereinsorganisation und Vorstandsarbeit. Ein Einstieg für neue Teilnehmende ist jederzeit möglich. Das nächste Treffen ist für Dienstag, den 5. Dezember terminiert. Wer Fragen und Anregungen hat, kann sich gerne an Maria Posthumus unter Telefon 02153/898-5034 oder per E-Mail an ehrenamt@nettetal.de wenden.