Turnhallen in den Sommerferien weitestgehend geschlossen

Veröffentlicht am: 05.07.2024

Turnhallen in den Sommerferien weitestgehend geschlossen

Die Nettetaler Sporthallen sind in den Schulferien weitestgehend geschlossen. Nur die großen Wettkampfhallen stehen für den Trainingsbetrieb zeitweise zur Verfügung. Das hat den Stadtsportverband Nettetal, der unter anderem die Interessen der hallennutzenden Vereine vertritt, nun veranlasst, einen Prüfauftrag an die Verwaltung zu richten.

NetteBetrieb und Verwaltung sollen die Schließzeiten der Turnhallen mit den verbundenen Kosten prüfen und einen Vorschlag erarbeiten, wie die Vorgehensweise, unter Berücksichtigung des in der Umsetzung befindlichen Sportkonzeptes, zukünftig verbessert werden kann. Der Stadtsportverband rennt damit in der Sportverwaltung offene Türen ein. Geschäftsbereichsleiter Dominik Hoffmann: „Auch wir wollen eine Maximierung der Nutzbarkeit aller Sporthallen zum Wohle des Sports - jeweils natürlich unter Berücksichtigung der äußeren Umstände wie Sanierung, Reinigung und der personellen Möglichkeiten für Hausmeister.“ Der Ausschuss für Schule und Sport hat sich dem Antrag einstimmig angeschlossen.

Bis die Ergebnisse vorliegen, gelten noch die bekannten Regelungen. In den anstehenden Sommerferien werden also die "kleinen" Turnhallen geschlossen sein, die Turnhalle Speckerfeld in Breyell, die Dreifeldturnhalle in Lobberich und die Turnhalle Ravenstraße in Kaldenkirchen werden in den letzten drei Wochen der Sommerferien für Trainingszwecke zur Verfügung stehen.