Sternsinger eröffnen Sammelaktion am Nettetaler Rathaus

Veröffentlicht am: 05.01.2024

Sternsinger eröffnen Sammelaktion am Nettetaler Rathaus 2024
Bilder: Stadt Nettetal

Traditionell besuchten die Sternsingerinnen und Sternsinger auch diesmal wieder zum Jahresanfang das Nettetaler Rathaus. Bürgermeister Christian Küsters begrüßte am Freitagmorgen eine stattliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die ihre Sammelaktion wie gewohnt mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ starteten. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der diesjährigen Aktion. Gleichzeitig wurde auch in diesem Jahr der Segensspruch 20*C+M+B+24 an den Rathauseingang geschrieben. Ebenfalls gute Tradition ist eine Spende des Bürgermeisters in die Sammeldosen und Süßigkeiten für die Sammlerinnen und Sammler.