Stadt präsentiert Nettetaler Kunst

Veröffentlicht am: 07.06.2024

Während der Corona-Pandemie legte die Stadt Nettetal 2021 ein Förderprogramm mit dem Ziel auf, die Nettetaler Kunstszene durch den Ankauf von Kunstwerken zu unterstützen. In der Zeit vom 21. Juni bis 4. August 2024 zeigt die NetteKultur in der Städtischen Galerie im Rathaus, Doerkesplatz 11, Nettetal-Lobberich unter dem Titel „7 Positionen“ nun eine sehr interessante Ausstellung.

Alle in Nettetal lebenden oder arbeitenden Künstlerinnen und Künstler waren aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen. Schließlich wurden von insgesamt sieben Nettetaler Künstlerinnen und Künstlern Werke erworben. Die Auswahl erfolgte durch eine Jury.
Ausgewählt wurden Arbeiten von Halise Bayram, Angelika Jansen, Heinz Lanser, Gitta Radtke, Barbara Schmitz-Becker, Holger Seeling und Constance Zedelius-Sanders. Diese Arbeiten werden im Rahmen der Kunstausstellung erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Zudem werden auch weitere Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler gezeigt. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 21. Juni 2024 um 20 Uhr statt. Eine Einführung in die Ausstellung gibt die Kunsthistorikerin Sigrid Blomen-Radermacher.