Stadt kontrollierte erneut Mietobjekte

Veröffentlicht am: 19.07.2024

Stadt kontrollierte erneut Mietobjekte

Zu einer weiteren Kontrollaktion für bessere Wohnverhältnisse kam es am Montagabend im Stadtteil Kaldenkirchen. Auf dem Königspfad sowie der Kehrstraße wurden dazu zwei Wohngebäude untersucht, in denen der Verdacht auf eine nicht ordnungsgemäße Unterbringung vermutet wurde.

Unter der Leitung des Fachbereichs Soziales der Stadt Nettetal waren der Bürgerservice, die Kreispolizei, die Kriminalpolizei, die Steuerfahndung sowie der niederländische und deutsche Arbeitsschutz im Einsatz. Die Eigentümer der Wohnungen werden nun wegen festgestellter Mängel bei den Mindestanforderungen kontaktiert. "Die Ergebnisse zeigen, dass wir hier eine Daueraufgabe haben, der wir konsequent nachgehen", bekräftigt Bürgermeister Christian Küsters die Aktion.

Hinweise aus der Bevölkerung zu prekären Wohnsituationen können per E-Mail an wohnungsaufsicht@nettetal.de gemeldet werden. Weitere Informationen sind zudem auf der städtischen Homepage www.nettetal.de zu finden.