Stadt bietet Bongartzhof zum Verkauf an

Veröffentlicht am: 05.07.2024

Stadt bietet Bongartzhof zum Verkauf an

Die Stadtverwaltung Nettetal informiert über ein Interessenbekundungsverfahren zum Verkauf und zur Entwicklung einer Hofanlage aus der örtlichen Bongartzstiftung (Bongartzhof). Hierbei handelt es sich um ein etwa 4.400 Quadratmeter große Teilfläche des Grundstücks mit dem aufstehenden Gebäude Sassenfeld 160. Interessenten sind aufgefordert, ein schriftliches Sanierungs- und Nutzungskonzept für das Gebäude vorzulegen, das den Erhalt des Charakters des Urhofes gewährleistet. Das Haupthaus ist dabei zu erhalten. Angrenzende Weideflächen (circa zwei Hektar) sowie eine Obwiese (circa 800 Quadratmeter) können langfristig gepachtet werden.

Ausführliche Informationen stehen auf der Homepage der Stadt Nettetal unter https://www.nettetal.de/leben-nettetal/bauen-wohnen-mobilitaet/staedtischer-immobilienverkauf bereit.