Stadionstraße: Drei Eichen müssen gefällt werden

Veröffentlicht am: 10.06.2024

Stadionstraße: Drei Eichen müssen gefällt werden

Bereits im Rahmen der turnusmäßigen Baumkontrollen im Winter hatte sich der Verdacht ergeben, dass mehrere Eichen im Bereich der Stadionstraße geschädigt seien. Nach dem Austrieb ist nun zu erkennen, dass zwei Bäume vollständig abgestorben sind. Ein weiterer Baum weist nur noch eine sehr schwache Belaubung auf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen alle drei Bäume, die im Umfeld des Einganges der Kita an der Stadionstraße stehen, kurzfristig entfernt werden. Bei einer Eiche, die weiter vom Verkehrsraum zurücksteht, soll ein Torso erhalten bleiben.

Nach einer Ortsbesichtigung mit Guido Gahlings, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz, wurde der Verwaltung "grünes Licht" für diese dringliche Maßnahme gegeben. Eine Nachpflanzung soll mit zwei Eichen erfolgen.