Spielplätze in Nettetal-Lobberich aufgewertet: Neue Seilbahn am Windmühlenbruch sowie neues Klettergerüst am Wasserturm

Veröffentlicht am: 28.07.2023

Am Kinderspielplatz am Wasserturm war die Ausgangslage ähnlich. Auch hier musste das ursprünglich vorhandenen Gerät wegen Fäulnisschäden nach ca. 20 Jahren ersetzt werden. Mittlerweile bietet das neue Gerät schon wieder Kletterspaß für Klein und Groß.

Die Arbeiten wurden durch den städtischen Baubetriebshof in Kooperation mit den Lieferfirmen der Spielgeräte ausgeführt. Für die Stadt Nettetal unterhält der NetteBetrieb insgesamt 60 Kinderspielplätze im Stadtgebiet sowie die Spielanlagen an Schulen, Kindergärten und im Außenbereich der offenen Ganztagsschulen.