Speckerfeld: Erneuerungsarbeiten auf Spielplatz

Veröffentlicht am: 27.06.2024

Speckerfeld: Erneuerungsarbeiten auf Spielplatz

Derzeit kommt es auf dem Spielplatz Speckerfeld I in Breyell aufgrund von Umgestaltungsmaßnahmen zu Einschränkungen im Spielangebot. Die Arbeiten resultieren aus der jährlich durchgeführten Hauptinspektion der Spielplätze im Stadtgebiet, wobei die Hauptaufgabe die Wiederherstellung normgerechter Fallschutzbereiche ist. Aufgrund der Durchwurzelung von angrenzenden Altbäumen ist dies aber nicht immer möglich und hat wie jetzt am Spielplatz Speckerfeld teilweise den Abbau der Geräte und eine Ersatzbeschaffung zur Folge.

Als Ersatz für die Spielkombination mit Rutsche und Schaukel wird es zukünftig eine Nestschaukel und eine Hangrutsche geben. Darüber hinaus wird eine Wippe für die bereits demontierte Pendelwaage installiert. Pünktlich zum Start der Sommerferien kann der Spielplatz dann wieder vollständig bespielt werden.