Presseinformation der Stadt Nettetal: Stadt sucht weiterhin Wohnraum für Geflüchtete

Veröffentlicht am: 30.10.2023

Die Stadt Nettetal ist weiterhin auf der Suche nach Wohnraum für geflüchtete Menschen. Hierbei stehen vor allem größere Objekte für mehr als 20 Personen mit ausreichend Sanitäranlagen und Kochmöglichkeiten im Blickpunkt. Grund ist der anhaltende Zustrom von Flüchtlingen und der damit verbundenen Zuweisungen durch die Bezirksregierung Arnsberg. Zudem erreichen die Stadt Nettetal Personen, die nicht in kleineren Unterkünften untergebracht werden können, da hier überwiegend nur die Unterbringung im Familienverbund möglich ist. Zusätzlich fallen zeitnah Unterkünfte weg.

Die Hilfsbereitschaft der Nettetaler Bevölkerung war in den vergangenen Monaten großartig und ist auch weiterhin gefragt. Wer Wohnraum anbieten und helfen möchte, den Flüchtlingen eine Unterkunft zu bieten, wendet sich gerne telefonisch unter 02153/898-5959 oder per E-Mail an notunterkunft@nettetal.de an das Sozialamt der Stadt Nettetal. Dort erhalten Interessierte alle relevanten Informationen zur Kostenübernahme und zum Abschluss eines Mietvertrages.