Noch Plätze frei: Stadt bietet Herbstferienbetreuung an

Veröffentlicht am: 12.09.2023

Logo XPAD

Die Herbstferienbetreuung der Stadt Nettetal findet in diesem Jahr vom 2. bis zum 6. Oktober statt. Die Regelbetreuung findet zwischen 9 und 16 Uhr statt und kostet 20 Euro pro Kind. Es kann zusätzlich eine Frühbetreuung gebucht werden, welche um 7.30 Uhr beginnt. Diese Frühbetreuung kostet zusätzlich acht Euro.

Die verbindliche Ferienbetreuung findet im Jugendfreizeitzentrum Arche (An St. Sebastian 37, 41334 Lobberich) statt. Das Mittagessen erhält das Kind über einen Caterer seitens der Stadt, Getränke stehen den Kindern ebenfalls zur Verfügung. Ein Frühstück sollte dem Kind bei Bedarf mitgegeben werden. Es werden verschiedene Angebote den Kindern geplant und durchgeführt, am Mittwoch findet ein Ausflug statt.

Die Stadt Nettetal bietet in Kooperation mit XPAD Erlebnispädagogik eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung an. Die Anmeldung des Kindes / der Kinder erfolgt über folgenden Link (einzusehen auch über den Ferienspielekalender der Stadt Nettetal). Angemeldet werden können Kinder aus Lobberich im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Als Ansprechpartner stehen XPAD, Silvia Jans (Telefon 02162/815538, E-Mail: ferien@xpad-erlebnispaedagogik.de) und Jugendpflegerin Jennifer Daamen (Telefon 02153/898-5116, E-Mail jennifer.daamen@nettetal.de) zur Verfügung.