Neues digitales Angebot der Stadtbücherei Nettetal

Veröffentlicht am: 03.07.2023

Die Stadtbücherei bietet ab sofort allen Leserinnen und Lesern die Plattform PressReader an. Die Nutzerinnen und Nutzer erhalten digitalen Zugang zu 7.300 Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften aus aller Welt. Der Zugriff funktioniert in der Bücherei, aber natürlich auch zu Hause oder unterwegs. Häufig können tagesaktuelle Zeitungen noch vor Erscheinen der Print-Ausgabe online gelesen werden. Das Archiv von PressReader reicht 90 Tage zurück. Das digitale Pressekiosk umfasst Tageszeitungen, aber auch Magazine aus den vielen Bereichen, wie beispielsweise Sport, Kultur, Wohnen oder Hobby im Original-Layout.

Die Anmeldung erfolgt auf www.pressreader.com mit den Daten des Bibliotheksausweises.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.nettetal.de/de/kultur/stadtbuecherei/ oder direkt in der Stadtbücherei Nettetal.