Neuer Termin für Vereinswerkstatt zum Thema Pressearbeit

Veröffentlicht am: 20.03.2024

Vereinswerkstatt

Die Nettetaler Vereinswerkstatt zum Thema „Tipps und Tricks für erfolgreiche Pressearbeit“ wird am Dienstag, 9. April 2024, nachgeholt. Der ursprüngliche Termin Anfang März konnte krankheitsbedingt nicht stattfinden. Der Workshop startet um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Rathauses, Doerkesplatz 11 in Lobberich. Es wird gebeten, sich bis zum 4. April 2024 per E-Mail unter ehrenamt@nettetal.de oder telefonisch unter 02153/898-5034 anzumelden.

Unterstützt wird diese Vereinswerkstatt von Jan van der Velden, dem Pressesprecher der Stadt Nettetal, welcher praxistaugliche Tipps für erfolgreiche Pressearbeit gibt. Welche Vorüberlegungen sind der Grundstein für eine erfolgreiche Kommunikation? Mit welchen Themen, Formulierungen und Kniffen finden Pressemitteilung leichter den Weg in die Redaktionen und an die Öffentlichkeit? Teilnehmende haben zudem die Möglichkeit, sich über Erfahrungen auszutauschen und Ideen für die eigene Vereinsarbeit mitzunehmen. Die Veranstaltung wird begleitet und moderiert vom ehrenamtlichen Vereinsbegleiter Rudolf Meyer sowie von Maria Posthumus, der Ehrenamtsbeauftragten der Stadt Nettetal.