Neue Website der Stadt Nettetal ist online

Veröffentlicht am: 04.09.2023

Startseite Website

Die neue Website der Stadt Nettetal ist seit Montagmorgen online und löst nach fast zehn Jahren den bisher bestehenden Internetauftritt ab.

Der zweijährig geplante Relaunch der Website als bisher größtes Digitalisierungsprojekt der Stadt Nettetal wurde dabei mit dem klaren Ziel entwickelt, den Besucherinnen und Besuchern eine moderne, benutzerfreundliche Digitalplattform zu bieten, auf der sie alle relevanten Informationen über die Stadt Nettetal finden können. Die Website wurde dabei nicht nur optisch ansprechender gestaltet, sondern auch ihre Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit wurden optimiert.

Das Informationsangebot reicht von Neuigkeiten und Veranstaltungen über ein Serviceportal zur Beantragung von Dienstleistungen bis hin zu einem Karriereportal sowie kartenbasierten Tools wie Mängelmelder oder Übersichtsseiten zu Sehenswürdigkeiten, Sportstätten und vielem mehr. In den kommenden Tagen und Wochen wird die Stadt Nettetal einzelne, neue Elemente der Website im Detail vorstellen.

Bürgermeister Christian Küsters: „Wir freuen uns, mit der neuen Homepage ein wesentlich verbessertes Angebot zu präsentieren. Viele neue Inhalte und Tools machen das Erkunden zu einem Erlebnis.“