Nettetal will Reisemobilisten attraktiven Platz anbieten

Veröffentlicht am: 16.06.2023

Nettetal braucht einen vernünftig ausgebauten Stellplatz für Wohnmobile. Darin waren sich alle Fraktionen im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Digitalisierung einig. Während Caravaning in Deutschland boomt und andernorts Wohnmobil-Stellplätze wie Pilze aus dem Boden schießen, stehen in Nettetal für Reisemobilisten lediglich auf vier öffentlichen Parkplätzen einige wenige Stellplätze meist ohne Ver- und Entsorgung zur Verfügung. „Das Problem ist, dass wir für eine vernünftige Anlage mit 20 bis 30 Plätzen eine Fläche zwischen 4.000 und 5.000 Quadratmetern brauchen, die aktuell in unserer von der Natur gesegneten Stadt noch nicht zur Verfügung stehen", sagte Hans-Willi Pergens, Zentralbereichsleiter Wirtschaft und Marketing. Dennoch bleibe man bei der Stadt optimistisch, durch beharrliches Dranbleiben mittelfristig bestenfalls mit einem Investor ein Angebot schaffen zu können.