NetteSpargel-Schlemmer-Tour – eine kulinarische Fahrradtour für Jung und Alt

Veröffentlicht am: 20.04.2023

Sobald die Spargelsaison eingeläutet ist, bietet die Kooperation NetteSpargel wieder die beliebte Fahrrad-Schlemmertour durch Nettetal an. Die Teilnehmenden erleben dabei die wunderschöne, niederrheinische Landschaft der Seenstadt Nettetal während einer geführten Fahrradtour unter der Leitung von Edgar Ballis vom Verein Niederrhein Lobberich. Hierbei erfahren sie bei einer Besichtigung eines Spargel- und Erdbeerhofes Wissenswertes zum Anbau von Spargel und Erdbeeren. Zum Abschluss erwartet die Gäste purer Genuss mit köstlich zubereiteten Spargelkreationen beim Gastronomen im Restaurant. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Samstag, 13. Mai 2023 von 14 bis 18.30 Uhr
Hofbesichtigung auf dem Landhof Reiner Hermans in Lobberich
Einkehr im Restaurant Forsthaus Hombergen in Hinsbeck

Samstag, 03. Juni 2023 von 14 bis 18.30 Uhr
Hofbesichtigung auf dem Chico Spargel- und Beerenhof in Kaldenkirchen
Einkehr im Restaurant Secretis in Hinsbeck.

Die Tour startet ab Nettetal-Lobberich, Parkplatz an der Werner-Jaeger-Turnhalle, Wevelinghover Str. (Höhe Haus-Nr. 142) und endet mit der Einkehr im Restaurant. Anmeldungen werden gegen Barzahlung bei der Stadt Nettetal, Wirtschaft und Marketing, Doerkesplatz 11 in Nettetal-Lobberich oder unter Telefon 02153/898-8004 oder -8005 gerne entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 26 Euro pro Erwachsener und 15 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Im Preis enthalten ist die geführte Fahrradtour, die Hofbesichtigung und ein 3-Gänge-Spargelmenü.
www.nettespargel.de

Fotos: Stadt Nettetal