Kleine Anerkennung für großes Engagement

1) Frau D. Kapnidou-Panagiotidou
2) M. Nellessen und V. Theisen GT
3) Frau H. Peters HPZ

Viele Nettetalerinnen und Nettetaler setzen sich unentgeltlich und hochmotiviert für andere ein. Einigen Engagierten konnte die Stadt Nettetal als Anerkennung dieser Leistung eine Ehrenamtskarte überreichen.

Maria Nellessen und Volker Theisen sind seit über 25 Jahren im Generationentreff Doerkesstuben in Lobberich mit Herzblut ehrenamtlich im Einsatz und erhielten die Jubiläums-Ehrenamtskarte für ihr unermüdliches Engagement. Maria Nellessen organisiert unter anderem seit vielen Jahren Ausflüge und Trödelmärkte und sammelt Spenden für Menschen mit Behinderung. Volker Theisen steht mit Rat und Tat der Leitung des Treffs sowie den Besucherinnen und Besuchern zur Seite.

Heidi Peters unterstützt mit vielen Wochenstunden und großer Herzlichkeit die Menschen und das Team im Heilpädagogischen Zentrum in Breyell und nahm dafür die Ehrenamtskarte NRW in Empfang.

Ebenfalls über eine Ehrenamtskarte freute sich Despina Kapnidou-Panagiotidou. Sie ist vielfältig engagiert, unter anderem als ehrenamtliche Lesepatin an der Gesamtschule. Mit sehr viel Zeit und Leidenschaft engagiert sie sich außerdem für eine Nachbarin, welcher sie wöchentlich bei alltäglichen Erledigungen unter die Arme greift.

Ehrenamtskarten werden fortlaufend von der Stadt Nettetal ausgegeben. Interessierte können sich auf der Internetseite der Stadt Nettetal das Antragsformular herunterladen und sich über die mit der Karte verbundenen Vergünstigungen informieren. Fragen zur Ehrenamtskarte beantwortet die Ehrenamtsbeauftragte in Nettetal, Maria Posthumus gern unter 02153/898-5034 oder unter ehrenamt@nettetal.de.