Jugendtheater im Seerosensaal: „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“

Veröffentlicht am: 17.02.2023

Am Donnerstag, 2. März 2023, findet um 15 Uhr im Seerosensaal, Steegerstraße 38, Nettetal-Lobberich, die Aufführung des Jugendtheaterstückes „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt" statt. Die Aufführung richtet sich an Jugendliche ab zehn Jahren. Das Stück von Finn-Ole Heinrich ist in Nettetal in der Fassung des Westfälischen Landestheaters zu sehen.

Die "einzigartige, ungewöhnliche, spektakuläre, grenzenlos mirakulöse" Paulina Schmitt ist wütend und wird nicht ohne Grund Maulina genannt. Ihre Eltern haben sich getrennt, sie muss aus ihrem geliebten Zuhause ausziehen und sich in einer neuen Schule zurechtfinden. Aber da haben ihre Eltern die Rechnung ohne die größte Maulerin unter der Sonne gemacht. Zusammen mit ihrem neuen Freund Paul heckt sie einen Plan aus, ihr einstiges Zuhause »Mauldawien« zurückzuerobern. Als sie von der Krankheit ihrer Mutter erfährt, ergibt plötzlich alles einen Sinn. Von einem verlassenen Königreich und einer nicht nachvollziehbaren Trennung, von der Kunst des Maulens und von vierundachtzig Topfpflanzen, von der Wut, dass alles über den eigenen Kopf hinweg geschieht.

Eintrittskarten sind online unter www.nettetheater.de zum Preis von fünf Euro erhältlich. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Verkauf von Eintrittskarten, sowohl in den Räumen der NetteKultur als auch an der Abendkasse, erfolgt ausschließlich bargeldlos. Akzeptiert werden alle gängigen EC-Karten, sowie die Kreditkarten von Visa und Mastercard.

Fotonachweis: Volker Beushausen