Jugendbuchpreis "Eselsohr 2024": Die Stadtbücherei Nettetal sucht noch jugendliche Mitglieder für die Jury

Veröffentlicht am: 25.03.2024

Der MiniBuchClub trifft sich in der Stadtbücherei

Die Vorbereitungen für das Projekt "Eselsohr 2024" laufen aktuell auf Hochtouren. Nachdem im letzten Jahr mit dem Jugendbuchpreis eine Pause eingelegt wurde, soll das „Eselsohr“ 2024 wieder verliehen werden.

Die Stadtbücherei ist deshalb auf der Suche nach neuen Jurymitgliedern. Bis zu zehn Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren wählen das Jugendbuch des Jahres, welches im November mit dem begehrten Eselsohr-Preis ausgezeichnet werden soll. Begeisterte junge Leserinnen und Leser, die Lust und Zeit haben, in der Jury mitzumachen, können sich ab sofort in der Stadtbücherei melden. Ende April kommt die Jury zum ersten Mal zusammen, um die nominierten Titel und das Online-Abstimmungsverfahren kennenzulernen. Die jungen Kritikerinnen und Kritiker haben dann bis zum Herbst Zeit, die sechs Neuerscheinungen zu lesen und zu bewerten.

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich telefonisch in der Stadtbücherei Nettetal unter  02153/72031 oder per E-Mail unter stadtbuecherei@nettetal.de anmelden.