Humorvolle Krimi-Lesung mit Eva Almstädt

Veröffentlicht am: 20.06.2023

Auf Einladung des Vereins Nettetaler Literaturtage und der Stadtbücherei Nettetal war die bekannte Krimi-Autorin Eva Almstädt am vergangenen Dienstag zu Gast in der Stadtbücherei. Bereits vor vier Jahren las die Hamburgerin auf Einladung des Vereins in Nettetal.

Nach eigener Aussage wurde Eva Almstädt kurz nach Totensonntag geboren und folgerichtig landete sie im Krimi-Genre. Vor ausverkauftem Haus las die Hamburgerin aus ihrem neuesten Werk „Akte Nordsee - Der Teufelshof". Bekannt wurde die Autorin durch ihre 18 Ostseekrimis um die Kommissarin Pia Korittki. Nun wechselt sie also vom Schauplatz Ostsee zur Nordsee und hat wieder eine weibliche Protagonistin: die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen.

Eva Almstädt berichtete auf humorvolle Art und Weise über die besondere Herausforderung, zwei Krimireihen gleichzeitig zu unterhalten und die Erzählstränge nicht zu verwechseln.

Sie unterhielt das Publikum nicht nur durch das Lesen einiger Passagen des „Teufelshof", sondern berichtete auch über die Rechercheerlebnisse rund um diesen Roman.
Trotz der tropischen Temperaturen im Veranstaltungsraum der Stadtbücherei genossen die Zuhörer den Auftritt Eva Almstädts und vielleicht gibt es in vier Jahren ja ein Wiedersehen...

Foto: Stadt Nettetal