Heckenpflege auf den Friedhöfen hat begonnen

Veröffentlicht am: 01.02.2024

Heckenschnitt Friedhof Lobberich

In dieser Woche wurde mit der Heckenpflege auf den städtischen Friedhöfen in Breyell, Kaldenkirchen und Lobberich begonnen. Wie in jedem Jahr bittet die Friedhofsverwaltung die Bürger um deren Unterstützung bei der Aufnahme des Feinmaterials bei den immergrünen Grabhecken. Das Grobmaterial von Kirschlorbeerhecken, Hainbuchenhecken etc. wird von den Friedhofsmitarbeitern aufgenommen.

In diesem Zusammenhang weist die Friedhofsverwaltung auch darauf hin, dass durch die intensiven Niederschläge der vergangenen Monate eine Vielzahl von Grabstätten von Setzungen des Erdreiches betroffen ist. Diese Setzungen müssen von den Angehörigen selber beseitigt werden. Material steht dazu auf den Friedhöfen an den bekannten Stellen zur Verfügung.