Glasverbot rund um den Doerkesplatz

Veröffentlicht am: 07.02.2024

Glasverbot rund um den Doerkesplatz

Im vergangenen Jahr blieb es erfreulich ruhig – so soll es auch in diesem Jahr wieder sein. Die Stadtverwaltung Nettetal informiert, dass am Altweiberdonnerstag ab 13 Uhr keine Glasbehälter in den Bereich des Doerkesplatzes und des Rathauses sowie deren Zuwegungen mitgebracht werden dürfen. Flaschen, Trinkgläser und ähnliche Behälter haben dort auch diesmal aus Sicherheitsgründen nichts verloren. Wer sich nicht an das Verbot hält, muss mit den Konsequenzen leben: Die Stadt wird Verwarnungsgelder erheben. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Jugendamt wird das Ordnungsamt auch wieder auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes, hier insbesondere auf den Konsum von alkoholischen Getränken, achten.