"Girls and Boys Day" auch bei der Stadt Nettetal

Veröffentlicht am: 17.04.2023

Am Donnerstag, 27. April 2023, findet der nächste bundesweite "Girls and Boys Day" als Orientierungstag für Jungen und Mädchen zur klischeefreien Berufsorientierung statt. Die Stadt Nettetal beteiligt sich erneut daran und stellt 17 Plätze für Jungen und Mädchen der Klassen 8, 9 und 10 zur Verfügung. Feuerwehrfrau, Fachinformatikerin / Systemintegration, Hausmeisterin, Landschaftsarchitektin, Straßenwärterin, Garten- und Landschaftsbäuerin oder doch lieber Bauingenieurin der Fachrichtung Abwasser? Die Stadt Nettetal lädt interessierte Mädchen zum Schnuppern in diese von der Verwaltung angebotenen Berufe ein.

Für Jungen besteht die Möglichkeit, in die Berufe Sozialarbeiter, Verwaltungsfachangestellter und Schulsekretär (Kaufmann für Bürokommunikation) hinein zu schnuppern. Interessierte können sich per Mail bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Nettetal, Monika Ioannidis unter der Mailadresse monika.ioannidis@nettetal.de anmelden.