Gemeinsam in den Advent – Helfende Hände gesucht

Veröffentlicht am: 20.09.2024

Gemeinsam in den Advent – Helfende Hände gesucht

Zum Ende des Jahres werden die Tage kürzer und die dunklen Stunden mehr. In dieser Zeit wird die Stadt Nettetal ein Angebot zur Stärkung der sozialen Gemeinschaft schaffen. Hierzu wird die Aktion „Gemeinsam in den Advent“ ins Leben gerufen. Der Bereich Senioren, Wohnen und Soziales hat dazu ein Konzept entwickelt, welches in jedem Nettetaler Stadtteil eine Aktion vorsieht. Ziel ist es, Gemeinschaft zu erleben, Kontakte zu knüpfen und Teilhabe zu ermöglichen.

Für die Organisation und Durchführung werden aus allen Nettetaler Stadtteilen Menschen gesucht, die sich gerne in diesem Projekt einbringen und engagieren möchten. Egal ob Privatperson, Verein, soziale Institutio - jeder, der sich für seinen Stadtteil einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzuwirken. Helfende werden für die Planung und Organisation, Verteilung von Informationsmaterial und für die Begleitung der Veranstaltungen an sich gesucht. Wieviel Zeit investiert wird, kann jeder selbst bestimmen.

Interessenten können sich bis Anfang Oktober 2024 bei folgenden Mitarbeitenden der Stadtverwaltung melden:

Sachgebiet Senioren und soziale Infrastruktur: Maike Peters, Telefon 02153/898-5028 oder E-Mail an maike.peters@nettetal.de
Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Nettetal: Maria Posthumus, Telefon 02153/898-5034 oder E-Mail an ehrenamt@nettetal.de