Erneuerungsarbeiten auf dem Spielplatz Onnert

Veröffentlicht am: 21.12.2023

Erneuerungsarbeiten auf dem Spielplatz Onnert

Auf dem Kinderspielplatz in Breyell-Onnert wurden im Herbst Erneuerungsarbeiten durchgeführt. Vor mehreren Jahren musste auf diesem Spielplatz eine nicht mehr normgerechte Rutschbahn entfernt werden. Diese wurde jetzt durch einen Holzturm mit Rutsche ersetzt.

Im Zusammenhang mit den Arbeiten wurde ebenfalls der Fallschutz unter der vorhandenen Schaukel erneuert. So entstand ein neuer, attraktiver und sicherer Spielbereich. Anfallender Bodenaushub wurde für eine kleine Bodenmodellierung genutzt. Mit den durchgeführten Arbeiten erfährt der Spielplatz eine erhebliche Aufwertung und kann sowohl von den Kindern aus der Umgebung als auch Besuchern des angrenzenden Naturerlebnisgebietes Windmühlenbruch/Nettebruch wieder gut genutzt werden. Außer dem neuen Spielturm und der Schaukel bietet der Spielplatz ein Karussell, eine Tisch-Bank-Kombination, einen großzügigen Spielrasen und eine kleine Obstwiese.