Erlen vor dem Hinsbecker Pfarrheim müssen gefällt werden

Veröffentlicht am: 08.11.2023

Vor dem Pfarrheim an der Wankumer Straße in Hinsbeck müssen kurzfristig zwei Erlen gefällt werden. Die Bäume waren den städtischen Baumkontrolleuren bereits aufgefallen, zur Abklärung und wegen der besonderen Bedeutung der Bäume an dieser exponierten Stelle im Stadtgebiet wurden zusätzliche Gutachten eingeholt. Da der Absterbeprozess bereits fortgeschritten ist, müssen die Bäume kurzfristig durch ein beauftragtes Unternehmen entfernt werden. Aufgrund der besonderen Situation vor Ort mit dem Eingangsbereich und vorhandenen Leitungstrassen ist eine Nachpflanzung an dieser Stelle nicht sinnvoll.