Erfolgreiche Fotoaktion im Rahmen der Projektwoche „Nettetal ist bunt und engagiert“ im Rathaus

Veröffentlicht am: 25.09.2024

Unter dem Motto „Vielfalt, Engagement und Zusammenhalt“ versammelten sich heute 100 Mitarbeitende der Stadtverwaltung im Innenhof des Lobbericher Rathauses, um ein eindrucksvolles Zeichen für die Vielfalt und den Zusammenhalt ihrer Belegschaft zu setzen. Die Fotoaktion war Teil der städtischen Projektwoche „Nettetal ist bunt und engagiert“.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Bürgermeister Christian Küsters die Teilnehmenden herzlich und betonte in seiner Ansprache die Bedeutung von Gemeinschaft und Vielfalt im Arbeitsalltag der Stadtverwaltung. Anschließend formierten die Mitarbeitenden den Schriftzug „NETTETAL!“, der symbolisch für die Einheit der Stadt und ihrer Mitarbeitenden steht. Die Aktion wurde durch farbenfrohe Kleidung und Accessoires untermalt, um die Vielfalt visuell zum Ausdruck zu bringen.

Nach dem Fototermin begleitete die Belegschaft das feierliche Hissen der Fahne, die am Vortag zum Weltkindertag gestaltet worden war. Den Abschluss der gelungenen Aktion bildete ein gemütliches Beisammensein in der Cafeteria, bei dem sich die Mitarbeitenden bei kleinen Snacks austauschen konnten.

„Diese Aktion war ein starkes Signal für die Vielfalt und den Zusammenhalt unserer Belegschaft. Es war großartig zu sehen, wie engagiert sich alle eingebracht haben“, resümierte Bürgermeister Christian Küsters zufrieden. Die Projektwoche „Nettetal ist bunt und engagiert“ bietet noch bis zum Ende der Woche verschiedene Aktionen und Veranstaltungen, um das Thema Vielfalt und Engagement in der Stadt in den Fokus zu rücken.

Weitere Infos: https://www.nettetal.de/leben-nettetal/soziales/migration-und-integration/integration/projektwoche-nettetal-ist-bunt-und-engagiert#