Erfolgreiche Bilanz des 1. Fotowettbewerbs "Rund um die 12 Nette-Seen"

Veröffentlicht am: 03.11.2023

Fotowettbewerb Stadt Netrtetal 2023
v.l.: Ulrike Cronen (Stadt Nettetal), Sabine Monz (Stadt Nettetal), Martin Sommerkamp (Gewinner), Daniel Käsler (Fotoschule Nettetal)

Viel Zuspruch fand der erste Fotowettbewerb der Fotoschule Nettetal in Kooperation mit dem Bereich Wirtschaft und Marketing der Stadt Nettetal. Die zahlreichen Einsendungen zum Motiv-Thema „Rund um die 12 Nette-Seen“ waren sehr unterschiedlich. Egal ob Landschaft, Pflanzen oder Tiere – jedes Foto unterstreicht nochmals die einzigartige Naturlandschaft rund um die Nettetaler Seen.

Nun wurden die Gewinner gekürt. Aus weit über 100 Einsendungen wurde eine Top 50 von der Jury rund um die Fotografen Jo Fink und Daniel Käsler ermittelt, die sich wiederum im Rahmen einer Ausstellung einer Zuschauerabstimmung unterzogen.
„Es war großartig, wie fachkundig und fair die zahlreichen Besucher an die Bewertung der ausgestellten Bilder herangingen“, so Daniel Käsler, Fotograf und Gründer der Fotoschule Nettetal.

Über den ersten Platz durfte sich Martin Sommerkamp mit seinem beeindruckenden Frosch-Portrait, aufgenommen am NABU Naturschutzhof Nettetal, freuen. Insgesamt wurden die besten zehn Teilnehmer mit Urkunden und Sachpreise prämiert.

„Wir freuen uns sehr, dass viele Bürgerinnen und Bürger an dem Wettbewerb teilgenommen haben und die Möglichkeit nutzten, die Schönheit und Vielfältigkeit unserer Seenstadt fotografisch festzuhalten“, so Ulrike Cronen und Sabine Monz vom Bereich Wirtschaft und Marketing der Stadt Nettetal.

Fotobegeisterte dürfen sich freuen: Die Planungen für den zweiten Fotowettbewerb laufen bereits. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze!