Engagiert in Nettetal – die Nettetaler Ehrenamt-Meile lädt ein

Veröffentlicht am: 19.07.2023

Rund vierzig Vereine und Institutionen präsentieren auf der „Nettetaler Ehrenamt-Meile" ihre Arbeit an kleinen und großen Ständen rund um die von-Bocholtz-Straße und zeigen auf, in welchen Bereichen ehrenamtliches Engagement möglich ist.
Für Abwechslung sorgen aber nicht nur die vielfältigen Informationsangebote, sondern auch die attraktiven Aktionen an den einzelnen Ständen. Neben Glücksrad, Verlosungen, Kinderschminken, Torwand schießen und Geschicklichkeitsspielen locken kulinarische Angebote wie Waffeln, Popcorn und Eis. Die Jugendfeuerwehr Nettetal sowie der Ortsverband des Deutsches Roten Kreuzes sind mit Blaulicht-Wagen vor Ort. Auf dem Vorplatz der Bücherei St. Sebastian können Bücher getrödelt werden. Die Arbeiterwohlfahrt öffnet die Türen ihrer Einrichtung auf der Hochstraße 29.
Eine Übersicht aller Ausstellenden und Aktionen finden Sie auf der Internetseite der Stadt unter www.nettetal.de/ehrenamt-meile/ Fragen rund um die Veranstaltung beantwortet die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Nettetal, Maria Posthumus, unter ehrenamt@nettetal.de oder unter 02153 898 5034.