Einladung zum Fastenbrechen

Veröffentlicht am: 22.03.2023

Der Integrationsrat der Stadt Nettetal lädt zum gemeinsamen Fastenbrechen im Ramadan ein. Am 23. März 2023 beginnt in diesem Jahr die Fastenzeit der Musliminnen und Muslime - der Heilige Monat Ramadan. Bis zum 20. April 2023 fasten Musliminnen und Muslime täglich von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang, indem sie auf den Verzehr von Speisen und Getränken verzichten.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird an jedem Abend das Fastenbrechen in den Kreisen der Familie und Freundinnen und Freunde zelebriert. Dabei ist man stets darauf bedacht, Gäste einzuladen, um die Botschaft des Teilens und des Miteinanders zu beleben und erleben. Deshalb ist der Ramadan auch ein Monat der Freundschaft und des gastfreundlichen Empfangs. Diese Tradition möchte der Integrationsrat der Stadt Nettetal gerne teilen und lädt am Freitag, 31. März 2023 ab 19.30 Uhr zu einem gemeinsamen Fastenbrechen in das Jugendfreizeitheim ARCHE, in Lobberich (St. Sebastian 37, 41334 Nettetal) ein. Die Getränke werden vom Integrationsrat Nettetal zur Verfügung gestellt. Um ein vielfältiges Buffet anzubieten, wird gebeten, eine Speise mitzubringen.

Weitere Informationen erteilt Julia Fritz, Integrationsbeauftragte der Stadt Nettetal, unter Telefon 02153/898-5905, E-Mail julia.fritz@nettetal.de oder integrationsrat@nettetal.de.

Fotonachweis: freepik.com