Earth Hour 2024 auch in Nettetal

Veröffentlicht am: 20.03.2024

Earth Hour 2024 auch in Nettetal

Am Samstag, 23. März 2024, schließt sich die Stadt Nettetal der globalen „Earth Hour“ an und setzt gemeinsam ein starkes Zeichen für den Klimaschutz. Für eine Stunde, von 20.30 bis 21.30 Uhr, werden nicht zwingend erforderliche Beleuchtungen ausgeschaltet, um die Verbundenheit und Verantwortung für den Planeten Erde zu zeigen. Zum 18. Mal werden an diesem Tag Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ihre Lichter ausschalten. Aber es geht nicht nur darum, Lichter auszuschalten. Es geht darum, Bewusstsein zu schaffen und über den eigenen Energieverbrauch sowie einen nachhaltigeren Alltag nachzudenken. Bürgermeister Christian Küsters lädt zum Mitmachen ein: „Jeder kann seine Unterstützung zeigen, indem zuhause für eine Stunde das Licht ausgeschaltet und auf Elektrogeräte verzichtet wird.“

Was können Sie tun?
·    Beteiligen Sie sich an der symbolischen Licht-Aus-Aktion
·    Nutzen Sie die Stunde Dunkelheit um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen
·    Gehen Sie spatzieren