Digitaltag und Ausstellung im DRK-Generationentreff Kaldenkirchen

Veröffentlicht am: 07.06.2023

Am Freitag, 16. Juni 2023, nimmt der DRK-Generationentreff in Kaldenkirchen als digitaler Erfahrungsort am bundesweiten Digitaltag teil. Unter dem Motto: „Fahrradtour mit leichtem Gepäck - mit dem Smartphone unterwegs" stellen die Techniklotsen des Generationentreffs ihre Liebligsapps für unterwegs vor. In Kurzworkshops werden die Fietsknoop App, Guru-Maps, Komoot App und Tipps und Tricks rund um das Fotografieren mit dem Smartphone vorgestellt. Start ist um 13 Uhr.

Außerdem wird an diesem Tag um 12 Uhr eine Ausstellung mit Naturbildern vom Niederrhein von Horst Schüren, einem Besucher des Generationentreffs, eröffnet.

Beide Veranstaltungen finden im DRK-Generationentreff Kaldenkirchen, Friedrichstraße 2, 41334 Nettetal statt.