Deutschlandticket für Schüler und Schülerinnen in Nettetal

Veröffentlicht am: 03.07.2023

Ab dem kommenden Schuljahr können Schülerinnen und Schüler aus Nettetal ebenfalls das Deutschlandticket nutzen. Dieses wird das bisherige Schoko-Ticket ablösen. Die Stadtverwaltung Nettetal muss dafür Verträge mit den SWK und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr abschließen. Das neue Deutschlandticket kostet für Selbstzahlende 29 Euro im Monat. Anspruchsberechtigte Schülerinnen und Schüler müssen nur einen Eigenanteil bezahlen. Wer das Schokoticket zum neuen Schuljahr bereits beantragt oder schon einen Vertrag abgeschlossen hat, erhält zum 1. August 2023 automatisch das Deutschlandticket. Dadurch erhöht sich der Bewegungsradius der Schülerinnen und Schüler, weshalb der Rat der Stadt Nettetal einen einhelligen positiven Beschluss gefasst hat..

www.deutschlandticket.de