Der Sommer in der Stadtbücherei Nettetal

Veröffentlicht am: 17.06.2024

Der Sommer in der Stadtbücherei Nettetal

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Teilnehmenden des diesjährigen SommerLeseClubs (SLC) der Stadtbücherei Nettetal können wieder viele spannende neue Bücher ausleihen, lesen oder hören und dann analog oder digital bewerten.

Beim SLC gibt es keine Altersbegrenzung – jeder kann mitmachen! Interessierte können alleine oder als Team von zwei bis fünf Personen im Sommerleseclub teilnehmen. Freunde, Geschwister, Eltern und Verwandte – alle können mitmachen und entweder ein Lese-Team bilden oder alleine ins Leseabenteuer starten.

Im SLC 2024 sammeln die Teilnehmenden pro Buch, Hörbuch oder einem besuchten Workshop einen Stempel im jeweiligen Logbuch. Die Workshops bieten auch in diesem Jahr wieder sehr viel Kreatives. Im Workshop „Fotografie: Best Friends“ werden die beste Freundin oder der beste Freund gekonnt mit dem Handy in Szene gesetzt. Im Workshop „Silberanhänger für Armband oder Ketten“ werden eigene Schmuckstücke hergestellt. Wer Lust auf Zeichnen und Drucken hat, ist beim dritten Angebot „Non Toxic Printmaking – Drucken mit Nachleuchtfarben“ genau richtig.

Anfang September winkt dann die große Abschlussparty. Alle Teilnehmenden erhalten Urkunden und kleine Geschenke. Natürlich gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein. Das Projekt wird vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend und Kultur des Landes NRW und der Sparkasse Krefeld gefördert.

Weitere Infos sind unter www.sommerleseclub.de oder www.stadtbuecherei-nettetal.de zu finden.