Der MiniBuchClub trifft sich in der Stadtbücherei

Veröffentlicht am: 19.02.2024

Der MiniBuchClub trifft sich in der Stadtbücherei

Am Mittwoch, 28. Februar 2024, treffen sich von 9.30 bis 10.30 Uhr sowie von 10.30 bis 11.30 Uhr in der Stadtbücherei in Breyell Eltern mit ihren Babys von 0 bis zwei Jahren. In dem 60-minütigen Clubtreffen wird unter der Leitung der Erzieherin Stephanie Dammer gelesen, gespielt, gesungen, gestaunt, geschaut und getanzt. Spielerisch entdecken die kleinen Teilnehmenden verschiedene Medien und tummeln sich auf einer gemütlichen Spieldecke mit Polstern und Kissen.

Das nächste Treffen steht unter dem Motto „Bunt ist die Welt“. Es wird ein fröhliches Farben-Lied gesungen und mit ganz besonderen Farben gebastelt. Anschließend ist noch genügend Zeit für Eltern und Kinder, um den Kinder- und Jugendbereich der Stadtbücherei zu erkunden. Hier können viele neue Bilderbücher und Tonie-Figuren entdeckt werden.

Der MiniBuchClub trifft sich alle vier Wochen. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl aber auf zehn Bücherbabys begrenzt ist, kann man sich über das Beteiligungsportal der Stadt Nettetal (www.nettetal.de) anmelden.