Blumen für die neue Schulleiterin

Veröffentlicht am: 06.06.2023

Seit November 2022 ist Eva Kaphengst offiziell Leiterin der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen (KGS). Im Nettetaler Ausschuss für Schule und Sport gratulierte ihr hierzu der Ausschussvorsitzende Holger Michels. Eva Kaphengst kam 2020 als Konrektorin zur KGS, zuvor war sie an einer Viersener Schule tätig. Kommissarisch übernahm die 50-jährige Viersenerin die KGS im Februar vergangenen Jahres. „In den ersten Monaten haben Sie bereits einige Dinge angestoßen", sagt Holger Michels. „So verbringen Kinder der KGS nun Zeit mit Seniorinnen und Senioren im Altenheim. Die Betreuung wird zum Schuljahr 2024/25 umgestellt auf eine OGS. Und Sie haben ein Schulgartenprojekt in Leuth angestoßen." Die katholische Grundschule mit Standorten in Kaldenkirchen an der Jahnstraße 27 sowie in Leuth am Hampoel 17 besuchen rund 200 Schülerinnen und Schüler in neun Klassen. Ab August 2023 heißt die Einrichtung Schule am Königsbach.

Bildunterschrift: Holger Michels, Vorsitzender im Ausschuss für Schule und Sport, überreicht Eva Kaphengst im Nettetaler Rathaus Blumen zum Dienstantritt als Leiterin der Katholischen Grundschule Kaldenkirchen. Foto: Stadt Nettetal