Besuch aus Frankreich: Stadt sucht noch Gastfamilien

Veröffentlicht am: 05.05.2023

Die Stadtverwaltung Nettetal freut sich, endlich wieder Gäste aus ihrer französischen Partnerstadt Rives-en-Seine begrüßen zu dürfen. Für das Wochenende vom 18. bis 21. Mai 2023 werden deshalb noch Gastfamilien gesucht, die bereit sind, Gäste aufzunehmen und das Wochenende mit und für ihre Gäste zu gestalten. Dabei können Gäste und Gastgeber Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihrer beiden Kulturen kennenlernen. Erwartet werden etwa 35 Reisende, darunter Familien, Paare und auch Einzelpersonen. Viele sind bereits bei langjährigen Teilnehmenden untergebracht.
Die Gäste werden am 18. Mai ab 16.30 Uhr am Rathaus erwartet. Der Freitag steht zur freien Verfügung, abends wird es einen Partnerschaftsabend am De Wittsee geben. Samstags ist ein Tagesausflug mit Führung in Maastricht geplant. Die Abfahrt am Sonntag ist um 9.30 Uhr.

Interessierte, die Gäste aus Frankreich unterbringen können, wenden sich bitte an Ramona Grosse, Telefon 02153/898-8111, E-Mail ramona.grosse@nettetal.de.

Foto: Stadt Nettetal