Baufeld für neuen Kindergarten in Schaag an der Happelter Straße wird vorbereitet

Veröffentlicht am: 23.02.2023

Eine gute Nachricht für die Stadt Nettetal. Die Genehmigung der Bezirksregierung für die Änderung des Flächennutzungsplanes und damit für den Bebauungsplan zur Errichtung eines Kindergartens an der Happelter Straße in Schaag liegt vor. Mit den Bauarbeiten zum Kindergarten kann nun im Laufe des Sommers 2023 begonnen werden. Hierzu werden bereits jetzt vorbereitende Arbeiten erforderlich.

Durch den Investor des Kindergartens werden auf dem angrenzenden Schulgelände verschiedene Bäume gefällt. Diese Fällungen sind erforderlich, um zukünftig die Zufahrt zum Kindergarten und seine Erschließung sicherzustellen. Die erforderlichen Fällungen wurden dabei auf das absolute Mindestmaß beschränkt.

Die Stadt Nettetal weist darauf hin, dass die unmittelbar an der Happelter Straße gepflanzte "Königseiche" erhalten bleibt. Hier wird die Zuwegung zum Baumerhalt verschwenkt.