Aufstellung des Bebauungsplanes Lo-266 „Nördlich Sportplatz Hoverbruch“ erneut beschlossen

Veröffentlicht am: 14.07.2023

Der Rat der Stadt Nettetal hat am 14.06.2023 die Aufstellung und Offenlegung des Bebauungsplanes Lo-266 „Nördlich Sportplatz Hoverbruch" erneut beschlossen.Das Plangebiet liegt etwa 600 m südöstlich des Ortskerns von Lobberich zwischen der Süchtelner Straße und der Schule an der Straße Im Hoverbruch.
Mit der Planung an diesem Standort sollen innenstadtnahe Flächenpotentiale aktiviert und einer wohnbaulichen Entwicklung im Sinne der Nachverdichtung zugeführt werden. Auf diese Weise wird die Chance genutzt der dringenden Wohnraumnachfrage in Nettetal-Lobberich nachzukommen. Der Bebauungsplan Lo-266 „Nördlich Sportplatz Hoverbruch" wird im beschleunigten Verfahren nach § 13 a BauGB ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB aufgestellt.

Die Öffentlichkeit kann sich in der Zeit vom 28.07.2023 bis zum 01.09.2023 während der Dienststunden, und zwar montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr bei der Stadt Nettetal, Fachbereich Stadtplanung, Rathaus Lobberich, Doerkesplatz 11, in den Räumen 307, 308, 321, 322 und 323 über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie deren wesentlichen Auswirkungen informieren und sich zur Planung äußern. Alle Unterlagen sind auf der Internetseite der Stadt Nettetal einzusehen.