Anmeldezahlen weiterführende Schulen im Fokus

Veröffentlicht am: 26.05.2023

Von den 343 Schülerinnen und Schülern der acht Nettetaler Grundschulen werden ab Sommer 253 weiterführende Schulen in der Stadt besuchen. Die meisten nimmt die Gesamtschule auf mit 108, gefolgt vom Werner-Jaeger-Gymnasium mit 92 sowie der Realschule mit 72. Rund ein Viertel wird auswärtige Schulen besuchen - die meisten nimmt die Liebfrauenschule Mülhausen in der Nachbargemeinde Grefrath mit 40 auf. Die Gesamtschule in Breyell ist die einzige weiterführende Schule der Stadt, die Schüler ablehnen muss - diesmal sind es 32 (im Vorjahr noch 40). Bürgermeister Christian Küsters: „Wir bieten unseren Familien ein breites Angebot weiterführender Schulen und bauen die Ausstattung stetig aus."