26. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück am De Wittsee: Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kleinen und Mittleren Unternehmen

Veröffentlicht am: 16.10.2023

Wirtschaftsfrühstück Mai 2023

Betriebliche Gesundheitsförderung lohnt sich - das haben viele Unternehmen erkannt. Gesunde und motivierte Beschäftigte sind die Basis für den langfristigen Erfolg eines Betriebes. Das Engagement für mehr Gesundheit senkt Krankenstände und Fluktuation, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und führt so zu mehr Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig steigt auch die Attraktivität eines Arbeitsplatzes.

Beim 26. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück am Mittwoch, 8. November, ab 7.30 Uhr wird Dr. Matthias Czarny, Teamleiter Betriebliches Gesundheitsmanagement beim Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF-Institut) einen Überblick über die möglichen Maßnahmen, Rahmenbedingungen und der Betrieblichen Gesundheitsförderung geben. Die Stadt Nettetal und die Sparkasse Krefeld laden hierzu alle Unternehmen der Seenstadt in das Café & Restaurant De Wittsee, Am Wittsee 2 in Nettetal-Leuth ein. Anmeldungen nimmt die Stadt bis zum 27. Oktober unter Telefon 02153/898-8005 oder E-Mail unternehmensservice@nettetal.de entgegen. Da die Platzkapazitäten begrenzt sind, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.