25. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück im Birkenhof: Warum Unternehmen das Potential der sozialen Medien nutzen sollten

Veröffentlicht am: 17.04.2023

Die Verbreitung der sozialen Medien hat längst auch den Alltag von Unternehmen erreicht. Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube oder Pinterest bieten zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen, sei es bei der Suche nach Ausbildungs- und Fachkräften, beim Vertrieb und Marketing von Produkten oder Dienstleistungen, bei der Bestandspflege oder der Ansprache neuer Kundschaft. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Plattformen. Aber welche davon sind für das eigene Business aktuell die richtigen, welche Ziele sollen erreicht werden und was ist dabei zu beachten?

Beim 25. Nettetaler Wirtschaftsfrühstück am Mittwoch, 10. Mai, ab 7.30 Uhr wird Michelle Riether, (Jung)Gründerin der Social Media Agentur „Socielle Digital GmbH", einen Überblick über die sozialen Medien geben, wie Betriebe dort Ihre Zielgruppen erreichen und Ihr Geschäft fördern können - aber auch wie hoch der Aufwand dafür ist und was es zu beachten gilt. Die Stadt Nettetal und die Sparkasse Krefeld laden hierzu alle Unternehmen der Seenstadt in das Restaurant Café Birkenhof, Heerstraße 60 in Nettetal-Leuth ein. Anmeldungen nimmt die Stadt bis zum 28. April unter Telefon 02153/898-8005 oder E-Mail unternehmensservice@nettetal.de entgegen. Da die Platzkapazitäten begrenzt sind, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.