Turnhalle an der Süchtelner Straße geht zurück an den Schul- und Vereinssport

Veröffentlicht am: 07.03.2025

Turnhalle an der Süchtelner Straße geht zurück an den Schul- und Vereinssport

Die Turnhalle an der Süchtelner Straße in Lobberich wird nur noch bis zum 31. März 2025 für die Unterbringung Geflüchteter genutzt. Im April beginnt der Rückbau. Bevor die Halle an die Schulen und Vereine zurückgegeben wird, wird zunächst aber noch der Hallenboden durch den NetteBetrieb komplett erneuert, so dass die Halle anschließend modernisiert in neuem Glanz erstrahlt.

Die Stadt Nettetal bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement und die Unterstützung während der Zeit des Unterkunftsbetriebes der Turnhalle an der Süchtelner Straße. „Ohne die tolle Zusammenarbeit von Politik, Stadtverwaltung und Ehrenamt wären solche Erfolgsgeschichten nicht möglich“, so Bürgermeister Christian Küsters.

Künftig werden die Kapazitäten zur Kompensation der Halle im Stadtgebiet anderweitig vorgehalten. Die Gemeinschaftsunterkunft etwa an der Buschstraße in Kaldenkirchen bietet Platz für 98 Personen, die nunmehr fertiggestellte Gemeinschaftsunterkunft am Hampoel in Leuth birgt zusätzliche Kapazitäten für bis zu 70 Menschen. 

Mit Shariff schützen Webseiten-Betreiber die Privatsphäre ihrer Besucher vor der übertriebenen Neugierde sozialer Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter. Für die Besucher reicht ein Klick, um eine Seite mit Freunden zu teilen.

Weitere Informationen: www.ct.de